Montag, 2. Juni 2014

...Sommerkollektion Teil 1...

..Jaaaaa...der Sommer kommt... !!!

Es wird wieder mal Zeit, das ich wieder blogge - aber momentan ist sooo ein Stress ...!! 
Neben der Näherei für mein Geschäft geht sich hin und wieder eine Kleinigkeit für meinen Sohn ( mittlerweile schon 2,5 Jahre !!)  aus... 

Hier zeige ich euch ein paar Sachen, die ich in den letzten Wochen für ihn genäht habe...

Ganz aktuell , also vorgestern hab ich diese tolle Hose Grasshopper von der aktuellen Ottobre genäht...Diese Hose ist einfach genial - also alleine wegen diesem Schnitt zahlt sich schon der Kauf der Zeitung aus.. Ich hatte letztes Jahr schon einige dieser Retro Hosen von der freien Anleitung von Hamburger Liebe genäht, allerdings hats die nur in 1 Größe gegeben, in 110 ...aber die Hosen passen ihm dafür heuer auch noch... ;-)

naja, zumindest bei dieser hier... hab ich ein wenig improvisiert... 
normal darf ich ja keinen Totenköpfe für meinen kleinen Hasen nähen ( mein Freund mag das gar net..) ...aber ich LIEBE diesen Stoff einfach... und die musste einfach her... !! ;-)
ich habe einiges verändert.. ich habe sie verlängert, weil ich kurze Hosen vom letzten jahr soviel habe, und meinem Hasen passen einfach Hosen im Baggy - Style besser.. ;-) ... die Taschen hab ich innenliegend gemacht, damit das schöne Totenkopfmuster auf der Aussenseite nicht zerstört wird... und oben hab ich ein Bündchen drangenäht... hab zwar die Maße für 86 genommen, aber hab trotzdem noch ein Bändchen reingezogen, weil sie ihm sonst runterutscht... 
Naja, die Hose haben wir jetzt wenigstens einige Jahre...
ganau schauen darf man nicht.. weil die Innentaschen zu groß geraten sind ( sieht man aber gsd nicht;-)  , und die Einfassung mich sehr gehunzt hat... 
Stoff: Michas      Schnitt: Grasshopper - Ottobre Sommer 2014



Ja und jetzt kommen wir zu meinen Lieblingsteilchen... ...Tanktops...

die sind alle vom Schnitt von Ki-Ba-doo, da hab ich aber gleich das Twin-Ebook gekauft, also für Kind und Erwachsene... ich hab mir nämlich auch schon eines genäht... und für meinen Freund schau ich grad nur wegen den richtigen Stoff...

Die E-gitarren sind von Michas... ich hab den 5min danach gekauft, als er online gestellt wurde... der ist einfach ein HAMMER !! Auf so einen Stoff hab ich jetzt wirklich schon ewig gewartet... ich hab alle 3 Farben gekauft, obwohl mir ehrlich gesagt, diese Farbkombi am Besten gefällt...



Den Papierschiffchen Stoff von Hamburger Liebe hab ich  von Lieblingsstücke ergattert... der war ja auch ziemlich schnell ausverkauft..  

... ich könnte ihn fressen, wenn er dieses Shirt anhat... echt..!! ;-)

Hier hab ich mich beim Grünen bemüht, hinten eine Nahtverblendung zu nähen... aber eigentlich ist das nur mühsam und ein gefutzel... sehen tuts ja dann sowieso keiner, wenn ers an anhat... aber am Foto siehts natürlich so schon schöner aus... ;-) 



Stoff: lieblingsstücke 



Hier sind auch noch 2 Shirts im Marine - Look... :-)



hier bei made4boys werde ich jetzt nach neuen Inspirationen suchen.. ;-) 

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen