Montag, 28. Oktober 2013

...Schnelles Shirt von Allerlieblichst...

...das "Schnelle" Shirt von Allerlieblichst zählt zu meinen absoluten Lieblingsschnitten... bei mir dauerts zwar so ca. 2-3 Stunden bis es fertig ist, aber dafür sind es meine ABSOLUTEN Lieblingsteile... 
..ich hab Millionen Shirts im Kasten, aber meine Selbstgenähten hab ich am meisten und liebsten an...

.. ich -  hochgradig Stoffsüchtig, war schon wieder am Online-Stoffkaufen, als ich beschloss dann doch, das ich vorher mal die Stoffe verarbeiten sollte, die da sind... 
..ich hab mir ein paar Stunden Zeit genommen, meine Stoffe zu sortieren...und ja das sollte ich öfters machen... 

Wow...da kamen Stoffe hervor und gleichzeitig soooviele Ideen... 

ich bin ja eigentlich nur Oben-Schwarz- mit ganz wenig bunt - Träger...
und finde ein Riesenteil mit dickem, weissen Jersey, den ich mal ganz billig gekauft habe ( ich glaub 3 euro der Meter) ... und meine seit einem Jahr unberührten, heißgeliebten Hafenkitzstoffe... naja... aber das seht ihr dann am Donnerstag bei RUMS.. ;-)

Aber gleich danach ist dieses Shirt entstanden, auch aus diesem dickeren, weissen Jersey, mit dem Glücksklee von Hamburger Liebe (v. Michas Stoffecke) ...











ja, und ich kann mich mit weiss eigentlich sehr gut anfreunden...  ich mag diese halblangen Ärmel sehr, da ich die Ärmel sowieso meistens aufstricke... aber bei den momentanen Temperaturen ist mir das Shirt doch noch etwas zu warm... ;-) ...





Bei dieser Gelegenheit zeig ich euch auch noch mein erstes genähtes Top ... es ist fast ein jahr alt, und man sieht es auch ( es wurde schon serh oft gewaschen) ...aber es ist nach wie vor mein Absolutes Lieblingsteil... Die Stoffe sind von Buttinette, der rot gepunktete sogar ein Baumwollstoff... der Schnitt ist auch das schnelle Shirt von Allerllieblichst..





und dazu gibts auch einen Ballonrock ... auch mein erster, den ich genäht habe... aber ich habs noch nie als Kombi angezogen.. ;-) 
ich glaub, das wäre mir ...too much...   :-)


..am Donnerstag zeig ich euch dann mein neues Lieblingsteil mit dem Hafenkitz von alles-für-selbermacher... 

...Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Montag noch... 

1 Kommentar:

  1. Total schön! Der Ballonrock gefällt mich auch total - leider passt mir so etwas überhaupt nicht sonst würd ich mir auch so einen nähen.

    Bin schon gespannt was du mit dem Hafenkitz gemacht hast - das ist nämlich einer meiner Lieblingsstoffe :-)

    AntwortenLöschen