Dienstag, 15. Oktober 2013

... Oni Meloni ...

...2 Wochen noch, dann kommt mein kleiner Hase in die Krabbelstube...  und die Mami ist ganz allein... :`( ..

...Jogginghosen müssen her ... und die von einer sehr beliebten Modekette, kann ich gar nimma sehen, weil das immer die gleichen sind...
..hmm, naja, dann hab ich halt mal die Frida genäht für meinen Schneck...


hmm...dann hab ich noch eine genäht mit dazupassendem Beanie...


..ich liebe diesen Schnitt, aber irgendwie rutschen ihm die Hosenbeine immer zu den Knien rauf... wahrscheinlich sind die Beine zu kurz genäht...
nachdem ich dann aber in div. Facebook Gruppen mitgelesen habe, das die Frida eigentlich bei Jungs nicht so toll aussieht und nur für Mädchen ist...war ich gleich nicht mehr so motiviert.. :-(

...aber jetzt hab ich sie...
 die ULTIMATIVE Jogger-Räuber- hose...
ICH LIEBE SIE...
 ich könnte Tag und Nacht nur mehr nähen... 
so eine hab ich immer gesucht, und endlich gefunden...
ich hab sooooviel Ideen, und endlich werden meine Stoffberge ein bisschen kleiner...


...ONI MELONI...


bitte schaut selbst,... die ist ein Traum !!...
 mein 1. Versuch ganz dezent.. ;-) ... aber die Rückansicht ist so toll, endlich mal keine Pumphose mehr... und trotzdem bequem...



mein 2. Stück ist schon mehr wie eine Räuberhose..aber leider etwas zu lang geworden, weil ich beim Schnitt ein wenig herum verändert habe... 




..hach ich liebe diese Taschen...


..ich glaube die passt ihm die nächsten 2 jahre... ;-)

der Schnitt ist am Anfang etwas kniffliger...und ich brauche schon 2 Stunden für eine (Jogging ;-) ) Hose...aber ich finde es zahlt sich aus... 

das wird schon die nächste... 
und es werden noch sehr sehr viele folgen... ;-)



" Schnell weg" ...mein Hase flüchtet vor meiner Kamera...



..ich hab echt so eine Freude damit, das ich das gleich zu creadienstag und made4boys schicken muss... ;-)





4 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein ausgesprochen cooler Schnitt (vor allem mal für Jungs!). Sehr schöne, praktische Hosen sind das geworden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, bin zufällig auf Deine Seite gestoßen. Die Hose ist toll, insbesondere die Taschen. Wo bekommt man den Schnitt denn her? Würde auch gerne so Hosen für meinen Sohn nähnen. Vielen Dank! Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ...hey...der schnitt ist vom Da Wanda Shop von : earendil25
    http://de.dawanda.com/product/45329722-Oni-Meloni-Hosenschnitt-ebook
    ..der ist echt super.. er ist wirklich mein momentaner ABSOLUTER Favorit...

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht ja echt toll aus! Ich finde auch, dass die Frida eher für Mädels ist...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen