Donnerstag, 31. Oktober 2013

..mein 2. RUMS...mit Hafenkitz

...Juhuuuu...endlich kann ich euch mein neuestes Lieblingsteil präsentieren...

Ich hab ENDLICH meinen Hafenkitz angeschnitten... 

Ich habe ja bei Alles-für-Selbermacher  diesen tollen Stoff in allen Farben  gekauft, und wollte unbedingt was für mich daraus nähen... Meinen Sohn verschone ich damit, obwohl ich schon tolle Sachen bei euch gesehen habe, auch für Jungs mit dem schönen Stoff... aber nein, er muss eh schon so herhalten und meine Kreationen tragen.. ;-)
Ich hatte auch schon um Ideen gefragt bei div. FB Nähgruppen um Ideen...aber es war eigentlich nie was richtiges für mich dabei... weil zuviel von dem Stoff in einem Shirt ist mir persönlich wieder zu sehr verspielt...es sollte so ein Mittelding sein... 

Naja, und letztens beim Stoffe sortieren, kam mir ja der Geistesblitz mit dem weissen dicken Jersey... und wieder mal mein Lieblingsschnitt  "Schnelles Shirt von Allerlieblichst... ( ... jetzt hab ich aber wieder genug Shirts...  ;-)...) ...


...tadaaaaa...




ich habs mit einem gestreiften Jerseystoff  eingefasst, und mit einem kl. Schleifchen geschmückt...



...mein Label passt auch haargenau dazu... ;-)




... die Overlock-naht hab ich mit meinen Jersey- resten ( ...endlich wirklich was sinnvolles.. ;-)) versteckt, nach dieser Anleitung von Hamburger Liebe...



...ja es ist eindeutig mein Lieblingsshirt..!!! 
Aber ich hab ja noch die anderen Farben... ;-)

Habt ihr vielleicht Ideen od. könnt mir einen Schnitt empfehlen, der so ähnlich ist wie dieser, aber doch anders ????

so, und weil ich so stolz auf mein Hafenkitz Shirt bin geht dieser Beitrag jetzt ab zu meinen 2.  RUMS






6 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    das ist schön geworden! Und mir gehts wie dir: der Hafenkitz-Stoff ist super, aber zuviel ist mir zuviel. Und bisher hat mir nur der Pulli von Ricarda von Pech&Schwefel richtig gut gefallen mit den Eingriffen und der Mütze, die mit dem Hafenkitz gefüttert war. Ich bin also auch noch für Vorschläge offen :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. zuckersüß! der stoff, das shirt....steht dir super! Lg M.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist total toll geworden! Ich liiiiebe den Hafenkitz auch total und Deine "Erwachsenenvariante" gefällt mir super! Den Schnitt habe ich auch schon genäht, gefällt mir sehr! LG Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt! Den Hafenkitzstoff hüte ich noch. Aber ich will auch unbedingt ein Shirt für mich damit nähen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß und absolut tragbar. Ich mag es wenn schöne Stoffe als Hingucker in Szene gesetzt werden. Schnitte die so ähnlich sind und ich oft nähe sind Joana von Farbenmix und/oder Malina von Frau Liebstes. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. ..Danke für eure Komplimente... das freut mich sehr.. Ja die Malina von Frau Liebstes gefällt mir sehr gut ...den werde ich mir heute noch kaufen... ich such nämlich eh schon nach einem Shirt mit Bubikrage... Danke für den tollen Tip... :-)

    AntwortenLöschen